Produkt zum Begriff Regel:
-
Abenteuer Natur im Spiel (Gilsdorf, Rüdiger)
Abenteuer Natur im Spiel , Umweltbewusstsein spielerisch vermitteln Die dringlichen Aufgaben des Klimaschutzes, die Erhaltung der Artenvielfalt und der Übergang zu einer nachhaltigeren Entwicklung: All das sind auch für die Pädagogik zentrale Herausforderungen. Für deren Bewältigung braucht es einen vielfältigen Methodenschatz. Einen solchen Schatz bietet dieser Band. Er ermöglicht, sich spielerisch auf den Weg zu begeben und dabei sowohl für die Natur wie auch für zwischenmenschliche Dynamiken in der Gruppe zu sensibilisieren. Sein zentrales Anliegen ist es, Neugierde und Faszination zu wecken bzw. wiederzubeleben. Damit legen Sie die Basis, aus der ein wachsendes Engagement für ein Leben in stärkerem Einklang mit der Natur entsteht. Im einführenden Teil finden Sie ausführliche Hinweise zur zielgruppengerechten Auswahl und Präsentation der Spiele, zur Gestaltung der Schwierigkeit, zur Reflexion des Gruppenprozesses und zu weiteren Fragen der Spielleitung. Im Hauptteil folgen 124 anschaulich illustrierte Spielbeschreibungen zu 15 verschiedenen Themenfeldern wie z.B. "Nahrungsnetze", "Leben am Wasser", "Die Welt der Insekten", "Vielfältige Lebensformen" oder "Mensch und Natur" usw. Dabei werden folgende didaktische Schwerpunkte berücksichtigt: Erforschung der Natur, Wissensvermittlung, Bewegung, gemeinsame Problemlösung und Reflexion des Gruppenprozesses. Die Spiele lassen sich zu verschiedenen Anlässen wie etwa Projekttagen, Wandertagen, Freizeiten, Unterrichtseinheiten in Biologie oder Angeboten der Umweltbildung flexibel kombinieren. Die Sammlung richtet sich an Biologielehrkräfte, in der Umweltbildung tätige Fachkräfte und Ehrenamtliche, die in der Arbeit mit Jugendlichen oder älteren Kindern aktiv sind. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230804, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gilsdorf, Rüdiger, Seitenzahl/Blattzahl: 224, Keyword: Außerschulische Lernorte; BNE; Biologieunterricht; Erlebnispädagogik; Ganzheitlichkeit; Gruppe; Naturerfahrung; Projekttage; Schülerfreizeit; Soziales Lernen; Spiel; Teamentwicklung; Umweltbildung; Wandertage; nachhaltige Entwicklung, Fachschema: Biologie / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Biologie, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 237, Breite: 164, Höhe: 15, Gewicht: 460, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 26.95 € | Versand*: 0 € -
Sonntag, Christoph: Abenteuer Spiel 3
Abenteuer Spiel 3 , Die neue und umfangreiche Sammlung aus der Ideenschmiede von Christoph Sonntag mit vielen frischen Spielideen für Jugendliche und Erwachsene! Das Buch umfasst insgesamt knapp 100 originelle Kennenlernspiele, Spaßspiele, Kooperationsaufgaben und Reflexionsmethoden sowie - ganz neu - mehrere Online-Gruppenspiele, die auch im Rahmen von Videokonferenzen spielerisches Erleben und Lernen ermöglichen. Ebenso enthalten sind fünf neue Spielketten, in denen mehrere Spiele mittels witziger Rahmengeschichten zu einer zusammenhängenden Spielgeschichte verknüpft werden. Alle Spiele sind praxiserprobt und einfach durchführbar. Spielmaterialien wie Fahrradschläuche oder Schwimmnudeln sorgen für neuartige Spielideen und garantieren einen großen Spaß für alle Beteiligten. Anschauliche Spielanleitungen und Illustrationen sorgen für reibungslose Umsetzung. Gemeinsam spielen. Für viele ein Abenteuer. Für alle ein Gewinn! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.80 € | Versand*: 0 € -
Abenteuer Spiel 1 (Sonntag, Christoph)
Abenteuer Spiel 1 , Das Buch beinhaltet neben grundlegenden Theorien und Überlegungen zu kooperativen Abenteuerspielen auch viele Tipps und Anregungen für die eigene Praxis. Es setzt sich mit den verschiedenen Wahlmöglichkeiten und Verhaltensweisen der Spielleitung auseinander. Der Aufbau orientiert sich an den verschiedenen Phasen einen Spiels, angefangen bei der Planung bis hin zur Reflexion. Darüber hinaus werden einige Spielketten vorgestellt, Sicherheitsaspekte thematisiert und erklärt, wie es möglich ist, kurzfristig ein Spiel "aus dem Ärmel zu schütteln". Ziel des Buches ist, die Komplexität und das Potenzial kooperativer Abenteuerspiele hervorzuheben und die Lust zu wecken, mit diesen Spielen zu arbeiten und vieles einfach mal auszuprobieren. Kooperative Abenteuerspiele sind immer ein Abenteuer - im Idealfall für die Spieler, in jedem Fall für die Spielleitung. Aus dem Inhalt: Definition Kooperativer Abenteuerspiele Einflussfaktoren auf kooperative Abenteuerspiele Die Gruppengröße Ziel und Zweck der Gruppe Gruppenphase Gruppenstruktur Gruppenentstehung und Zusammensetzung Merkmale einer guten Spielleitung Spieleketten Das Erfinden von Spielen Animation Präsentationsmethoden Moderation Rolle und Aufgabe der Spielleitung Interventionen Grundregeln einer Reflexion Umgang mit Konflikten Feedback als Methode , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., überarbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 201102, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Praktische Erlebnispädagogik##, Autoren: Sonntag, Christoph, Illustrator: Plogsties, Jochen, Auflage: 10003, Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 187, Abbildungen: zahlreiche Illustrationen und schwarz-weiß Fotos, Keyword: Erlebnispädagogik; erlebnisorientiertes Lernen; kooperative Abenteuerspiele, Fachschema: Erlebnispädagogik~Pädagogik / Erlebnispädagogik~Spiel / Pädagogik, Psychologie, Verhaltenslehre, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Ziel- Zentrum F. Interdis, Verlag: ZIEL, Länge: 200, Breite: 239, Höhe: 14, Gewicht: 482, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783937210407 9783934214729, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.80 € | Versand*: 0 € -
Kiesow, Ulrich: DSA1 Abenteuer Ausbau-Spiel
DSA1 Abenteuer Ausbau-Spiel , Im Rahmen des DSA1 Crowdfundings aufwww.ulisses-crowdfunding.deDas Ausbauset enthält alle Inhalte des Abenteuer Ausbau-Spiels von 1985 und mehr.Enthalten sind:"Das Buch der Regeln II""Aventurien - Völker, Mythen, Kreaturen"Landkarte Aventuriens (A2 mit Hexfeldern)DSA-Padavent II (Meisterschirm)Block "Dokument der Persönlichkeit"Das Ausbauset ist keine eigene Box.Alle Materialien enthalten die Original-Texte und Illustrationen, wurden aber für eine bessere Nutzbarkeit neu gelayoutet und überarbeitet. Außerdem enthalten die Bücher Entwicklerkommentare von DSA-Erfinder Werner Fuchs. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
-
Haben Tiere auch die Regel?
Haben Tiere auch die Regel? Ja, viele Tierarten haben einen Menstruationszyklus, der jedoch je nach Tierart variieren kann. Bei einigen Säugetieren wie Menschen, Affen und Elefanten tritt die Menstruation regelmäßig auf, während andere Tiere wie Hunde und Katzen einen anderen Zyklus haben. Bei einigen Tierarten ist die Menstruation weniger offensichtlich, da sie sich nicht durch Blutungen äußert. Insgesamt kann man sagen, dass viele Tiere eine Art Regel haben, die sich jedoch in Dauer und Symptomen unterscheidet.
-
Was ist die 80/20-Regel beim Reiten?
Die 80/20-Regel beim Reiten besagt, dass 80% der Erfolge im Reitsport auf 20% der Trainingseinheiten zurückzuführen sind. Das bedeutet, dass die meisten Fortschritte und Verbesserungen im Reiten durch gezieltes und effektives Training erreicht werden können, während die restlichen 80% der Trainingseinheiten eher dazu dienen, das Erlernte zu festigen und zu wiederholen. Es ist also wichtig, die begrenzte Zeit im Training effizient zu nutzen, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
-
Warum gibt es mehr Tiere, für die die Allen-Regel gilt, und die Bergmann-Regel?
Die Allen-Regel besagt, dass Tiere in kälteren Regionen tendenziell kürzere Extremitäten haben, während die Bergmann-Regel besagt, dass Tiere in kälteren Regionen tendenziell größere Körpergrößen haben. Beide Regeln sind evolutionäre Anpassungen an unterschiedliche Umweltbedingungen, insbesondere Temperatur. Da es auf der Erde viele kältere Regionen gibt, in denen diese Anpassungen von Vorteil sind, gibt es wahrscheinlich mehr Tierarten, die diese Regeln befolgen.
-
Woher kommt die Regel "Links vor rechts" beim Reiten?
Die Regel "Links vor rechts" beim Reiten stammt aus der Reitbahnordnung und dient der Sicherheit aller Reiter. Sie besagt, dass Reiter, die sich auf der linken Hand befinden, Vorfahrt haben vor Reitern, die sich auf der rechten Hand befinden. Diese Regelung ermöglicht es den Reitern, sich besser zu orientieren und Kollisionen zu vermeiden.
Ähnliche Suchbegriffe für Regel:
-
Spiel und Spaß mit der Blockflöte I
Schule für die Sopranblockflöte, barocke Griffweise, Für Kinder ab 6 Jahren, Tonumfang von c1 - d1, keine chromatischen Halbtöne, Konsequente Arbeit an Atmung & Tonbildung, Entwicklung der rythmischen Grundlagen, Übungen & Spielstücken auf 84 Seiten, Schwierigkeitsgrad: sehr leicht,
Preis: 14.50 € | Versand*: 3.90 € -
Toomey, David: Das faszinierende Spiel der Tiere
Das faszinierende Spiel der Tiere , Warum Tiere spielen und wie das unser Leben beeinflusst Krähen surfen auf Dächern, Delfine laufen in freier Wildbahn auf ihren Hinterflossen, Elefanten rutschen auf ihren Bäuchen im Schlamm und Tintenfische dribbeln mit Bällen. Der gefeierte Wissenschaftsjournalist David Toomey nimmt uns mit auf einen fesselnden Streifzug durch das rätselhafte Dickicht spielender Tiere: von sich neckenden Affen über kitzelige Ratten bis hin zu Hunden mit Fairplay-Gedanken. Humorvoll, systematisch und mit einem erstaunlichen Blick für das Ungewöhnliche baut dieses Buch die Brücke vom verspielten Zwei- oder Mehrbeiner hin zur menschlichen Verhaltenswissenschaft. So macht zum Beispiel das Spielen in der freien Natur nicht nur Spaß - es ist auch wichtig für die Entwicklung unseres Gehirns und könnte Störungen wie ADHS oder Legasthenie entscheidend positiv beeinflussen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Mein Malbuch Tiere mit Tollen Stickern Vorlagen Unterhaltung Spaß Motive
Mein Malbuch Tiere mit Tollen Stickern Vorlagen Unterhaltung Spaß Motive 96 süße Motive zum Ausmalen für kleine Tierfreunde: stolze Tiger, niedliche Kaninchen und lustige Äffchen warten darauf, ausgemalt zu werden
Preis: 9.99 € | Versand*: 5.00 € -
Spiel und Spaß mit der Blockflöte - Schule für die Sopranblockflöte 2
Schule für die Sopranblockflöte (barocke Griffweise), Autor: Gerhard Engel und Gudrun Heyens, Rückendrahtheftung, Schwierigkeit: sehr leicht bis leicht, Seitenzahl: 88,
Preis: 14.50 € | Versand*: 3.90 €
-
Welche Schuhgröße haben Mädchen in der Regel?
Die Schuhgröße von Mädchen variiert je nach Alter und individuellem Wachstum. Im Allgemeinen haben Mädchen im Vorschulalter eine Schuhgröße zwischen 24 und 30, während ältere Mädchen in der Regel Schuhgrößen zwischen 31 und 40 tragen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass dies nur Durchschnittswerte sind und es individuelle Unterschiede geben kann.
-
Warum gilt die Bergmannsche Regel nicht für gleichwarme Tiere?
Die Bergmannsche Regel besagt, dass Tiere in kälteren Regionen tendenziell größer sind als in wärmeren Regionen. Dies liegt daran, dass größere Körper eine geringere Oberfläche im Verhältnis zum Volumen haben und somit weniger Wärme abgeben. Bei gleichwarmen Tieren, wie zum Beispiel Säugetieren und Vögeln, wird die Körpertemperatur jedoch unabhängig von der Umgebungstemperatur konstant gehalten. Daher spielt die Bergmannsche Regel bei diesen Tieren keine Rolle.
-
Wie lange dauert in der Regel ein NBA Spiel?
Ein NBA-Spiel dauert in der Regel etwa 2 Stunden und 15 Minuten. Dies setzt sich aus vier Vierteln von jeweils 12 Minuten Spielzeit zusammen, mit Pausen zwischen den Vierteln und in der Halbzeit. Es kann jedoch auch zu Verlängerungen kommen, wenn das Spiel unentschieden endet. Diese Verlängerungen dauern in der Regel 5 Minuten. Insgesamt kann ein NBA-Spiel also auch länger als 2 Stunden und 15 Minuten dauern, je nachdem wie knapp das Spiel ist und ob es zu Verlängerungen kommt.
-
Wie lange dauert ein NFL Spiel in der Regel?
Ein NFL-Spiel dauert in der Regel etwa drei Stunden. Dies setzt sich aus vier Vierteln zu je 15 Minuten reiner Spielzeit zusammen. Allerdings wird die Uhr oft angehalten, zum Beispiel bei Verletzungen, Timeouts oder nach Spielzügen, die außerhalb des Spielfelds enden. Dadurch kann sich die Gesamtdauer des Spiels verlängern. Zudem kann es zu Verlängerungen kommen, wenn das Spiel nach regulärer Spielzeit unentschieden steht. Insgesamt kann die Dauer eines NFL-Spiels also variieren, aber drei Stunden ist ein guter Richtwert.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.