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Abenteuer Atlantik (Lange, Guido)
Abenteuer Atlantik , Das ich nach meinen Abenteuern Baltikum und Transkaukasien noch weiterhin die Möglichkeit hätte, Europa ausführlich zu bereisen, hätte ich mir nicht träumen können. Aber es ist wahr geworden: Ich fuhr mit dem Rennrad von Rotterdam nach Brest en Bretagne, die mich seit den Kommissar-Dupin-Krimis nicht mehr los ließ. Und in einer zweiten Reise startete ich von Huelva an der Algarve nochmals nach Brest en Bretagne, diesmal von Süden. So kommen zwei wunderbare Reisen mit zusammen mit über 4000 km Atlantik in dieses Buch. Nicht nur Geschichten und Begegnungen mit den Menschen, Kulturen und der Natur habe ich aufgeschrieben, sondern mit einer "richtigen Kamera" selbst fotografiert, damit jede und jeder sehen kann, was ich sah. Ein Reise- und Abenteuerbuch für alle, die sich für diese Welt interessieren! , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20221202, Produktform: Kartoniert, Autoren: Lange, Guido, Auflage: 22001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 230, Abbildungen: durchgehend vierfarbig mit vielen großen Fotos, Keyword: Abenteuer; Algarve; Aquitanien; Asturien; Atlantik; Baskenland; Belgien; Biarritz; Bilbao; Biskaya; Brest; Bretagne; Calais; Concarneau; Dounarnenez; Etretat; Frankreich; Galizien; Gijon; Jakobsweg; La Gironde; Lissabon; Loire; Lorient; Niederlande; Normandie; Pays du Nord; Porto; Portugal; Quimper; Radreise; Radtour; Rennrad; Rotterdam; Santiago de Compostela; Spanien; Zeeland, Fachschema: Atlantik / Reisebeschreibung, Reiseführer~Europa / Reiseführer, Reisebeschreibung, Wanderführer~Radsport - Radrennen~Outdoor, Fachkategorie: Radsport/Radrennen~Reiseberichte, Reiseliteratur~Outdoor-Freizeitaktivitäten~Reiseführer: Aktiv-Urlaub, Region: Europa, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Reiseführer Sport/Europa, Fachkategorie: Reiseführer: Abenteuerurlaub, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Ampel Publishing, Verlag: Ampel Publishing, Verlag: Lange, Guido, Länge: 207, Breite: 146, Höhe: 23, Gewicht: 512, Produktform: Kartoniert, Genre: Reise, Genre: Reise, eBook EAN: 9783754684986, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Reiseführer,
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Lange, Guido: Abenteuer Island
Abenteuer Island , Das Abenteuer Island war eine ganz besondere Reise mit dem Gravelbike rund um die Insel aus Feuer und Eis! Ein wertvolles Buch voller Begegnungen und Erlebnissen mit 150 farbigen Bildern von der Natur und Schönheit Islands. In 20 Tagen rund um Island nicht nur auf der Ringstrasse Nummer 1 sondern im Norden und Osten weit in die einsamen Fjorde hinein sieht man das echte Island. Alle fünf Jahre bricht in Island ein Vulkan aus. Die Insel im Nordatlantik an der Naht zwischen Europa und Amerika ist eine aktivsten der Erde. Seit über 1000 Jahren leben Menschen dort und passen sich dem an mit einer ganz besonderen Haltung und der Wachsamkeit gegenüber den plötzlichen Wechseln der Umstände, des Wetters und der Vulkane. Um das alles zu spüren, bereiste Guido Lange das Land auf seine eigene Weise: Mit dem Gravelrad fuhr er auf sich gestellt 1800 km rund herum und im Nordosten auch weit bis in die Fjorde hinein. Er freundete sich mit den Einheimischen an und erlebte asketische und genußvolle Momente. Die erbauliche Landschaft, die zarte Natur in rauem Wetter und die Tierwelt boten unerschöpfliche Motive für seine Fotografie. Eine spannende Reiseerzählung mit unterhaltsamen Geschichten und 150 Bildern, die Island in der Nahaufnahme zeigen. Dieses Buch ist für alle Islandfans und alle, die selbst hinaus gehen, sich zu Abenteuern aufmachen und gern nacherleben, was unsere Erde so einzigartig macht. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Abenteuer Natur im Spiel (Gilsdorf, Rüdiger)
Abenteuer Natur im Spiel , Umweltbewusstsein spielerisch vermitteln Die dringlichen Aufgaben des Klimaschutzes, die Erhaltung der Artenvielfalt und der Übergang zu einer nachhaltigeren Entwicklung: All das sind auch für die Pädagogik zentrale Herausforderungen. Für deren Bewältigung braucht es einen vielfältigen Methodenschatz. Einen solchen Schatz bietet dieser Band. Er ermöglicht, sich spielerisch auf den Weg zu begeben und dabei sowohl für die Natur wie auch für zwischenmenschliche Dynamiken in der Gruppe zu sensibilisieren. Sein zentrales Anliegen ist es, Neugierde und Faszination zu wecken bzw. wiederzubeleben. Damit legen Sie die Basis, aus der ein wachsendes Engagement für ein Leben in stärkerem Einklang mit der Natur entsteht. Im einführenden Teil finden Sie ausführliche Hinweise zur zielgruppengerechten Auswahl und Präsentation der Spiele, zur Gestaltung der Schwierigkeit, zur Reflexion des Gruppenprozesses und zu weiteren Fragen der Spielleitung. Im Hauptteil folgen 124 anschaulich illustrierte Spielbeschreibungen zu 15 verschiedenen Themenfeldern wie z.B. "Nahrungsnetze", "Leben am Wasser", "Die Welt der Insekten", "Vielfältige Lebensformen" oder "Mensch und Natur" usw. Dabei werden folgende didaktische Schwerpunkte berücksichtigt: Erforschung der Natur, Wissensvermittlung, Bewegung, gemeinsame Problemlösung und Reflexion des Gruppenprozesses. Die Spiele lassen sich zu verschiedenen Anlässen wie etwa Projekttagen, Wandertagen, Freizeiten, Unterrichtseinheiten in Biologie oder Angeboten der Umweltbildung flexibel kombinieren. Die Sammlung richtet sich an Biologielehrkräfte, in der Umweltbildung tätige Fachkräfte und Ehrenamtliche, die in der Arbeit mit Jugendlichen oder älteren Kindern aktiv sind. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230804, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gilsdorf, Rüdiger, Seitenzahl/Blattzahl: 224, Keyword: Außerschulische Lernorte; BNE; Biologieunterricht; Erlebnispädagogik; Ganzheitlichkeit; Gruppe; Naturerfahrung; Projekttage; Schülerfreizeit; Soziales Lernen; Spiel; Teamentwicklung; Umweltbildung; Wandertage; nachhaltige Entwicklung, Fachschema: Biologie / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Biologie, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 237, Breite: 164, Höhe: 15, Gewicht: 460, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 26.95 € | Versand*: 0 € -
Die karierten Mädchen (Hennig Von Lange, Alexa)
Die karierten Mädchen , Die über 90-jährige Klara ist blind und kann ihr Haus schon lange nicht mehr allein verlassen. Ganz unerwartet wird die Tür aufgestoßen, hinter der sie ihre Vergangenheit verschlossen hat. Ergreift sie ihre letzte Chance, ihr bestgehütetes Geheimnis - die Geschichte ihres Lebens - zu offenbaren? Siebzig Jahre zuvor: Klara ist überglücklich; mitten in der Weltwirtschaftskrise 1929 bekommt sie eine Stelle als Hauswirtschaftslehrerin in einem Kinderheim in Oranienbaum. Als eines Tages dort ein Baby abgegeben wird, fühlt sie sich der kleinen Tolla auf Anhieb stark verbunden. Bald spitzt sich die wirtschaftliche Lage zu. Klara, die das Heim inzwischen leitet, sucht die Nähe der neuen Machthaber in der Hoffnung auf Rettung. Zu spät erkennt sie, mit wem sie sich eingelassen hat. Und dann ist sie plötzlich selbst in Gefahr: Denn Tolla, das Waisenmädchen, das inzwischen wie eine Tochter an Klaras Seite lebt, ist jüdischer Herkunft. >Die karierten Mädchen Heimkehr , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220802, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Heimkehr-Trilogie#1#, Autoren: Hennig Von Lange, Alexa, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Abbildungen: Gebunden mit Lesebändchen,, Themenüberschrift: FICTION / Historical, Keyword: Die Weihnachtsgeschwister; Frauenbildungsheim; Gefahr; Geheimnis; Geschichtsträchtig; Hauswirtschaft; Juden; Judenverfolgung; Jüdisches Kind; Kampfsterne; Kinder; Kinderheim; Lebensgeschichte; Lehrerin; Liebe; Mitläufer; NSDAP; Nationalsozialismus; Nazis; Oranienbaum; Relax; Risiko; Schüler; Schülerinnen; Trilogie; Täter; Vergangenheit; Weimarer republik; Weltwirtschaftskrise; Zweiter Weltkrieg, Fachschema: Weimarer Republik~Nationalsozialismus / Roman, Erzählung, Fachkategorie: Historischer Roman, Region: Deutschland, Zeitraum: 1918-1933 (Periode der Weimarer Republik)~1933-1945 (nationalsozialistische Zeit), Interesse Alter: Bezug zu Juden und jüdischen Gruppen, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik, Thema: Entspannen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: DuMont Buchverlag GmbH, Verlag: DuMont Buchverlag GmbH, Verlag: DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG, Länge: 214, Breite: 144, Höhe: 34, Gewicht: 530, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Alternatives Format EAN: 9783832182571, Autor: 9783832166052, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
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Wie lange nicht reiten nach Wurmkur?
Die Wartezeit nach einer Wurmkur hängt von dem verwendeten Wurmmittel ab. In der Regel wird empfohlen, das Pferd für 24-48 Stunden nach der Verabreichung der Wurmkur nicht zu reiten. Dies dient dazu, sicherzustellen, dass das Medikament vollständig wirken kann und das Pferd keine negativen Reaktionen zeigt. Es ist wichtig, die Anweisungen des Tierarztes genau zu befolgen, um die Gesundheit und das Wohlbefinden des Pferdes zu gewährleisten. Es ist ratsam, vor dem Reiten nach der Wurmkur nochmals Rücksprache mit dem Tierarzt zu halten, um sicherzugehen, dass das Pferd wieder fit und bereit für körperliche Anstrengung ist.
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Wie lange junges Pferd Longieren?
Wie lange ein junges Pferd longiert werden sollte, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie dem Alter, dem Ausbildungsstand und der körperlichen Verfassung des Pferdes. Generell sollte die Dauer des Longierens langsam gesteigert werden, um das Pferd nicht zu überfordern. Ein guter Richtwert für ein junges Pferd wäre etwa 15-20 Minuten pro Trainingseinheit. Es ist wichtig, auf die Signale des Pferdes zu achten und bei Anzeichen von Erschöpfung oder Überforderung die Trainingseinheit zu beenden. Es empfiehlt sich zudem, regelmäßige Pausen einzulegen, um dem Pferd die Möglichkeit zur Erholung zu geben.
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Ist ein Pferd ein Haustier?
Ein Pferd kann als Haustier betrachtet werden, da es von Menschen gehalten, gepflegt und geliebt wird. Viele Menschen haben eine enge Beziehung zu ihren Pferden und betrachten sie als Teil ihrer Familie. Pferde können als Begleiter, Sportpartner oder sogar als Therapietiere dienen. Obwohl Pferde oft mehr Platz und Pflege benötigen als typische Haustiere wie Hunde oder Katzen, können sie dennoch als Haustiere angesehen werden. Letztendlich hängt es von der individuellen Definition eines Haustiers ab, ob ein Pferd als solches betrachtet wird.
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Wie lange kann ein Pferd sprinten?
Wie lange ein Pferd sprinten kann, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Rasse, dem Trainingszustand und der individuellen Kondition des Pferdes. Generell sind Pferde in der Lage, kurze Strecken mit hoher Geschwindigkeit zu sprinten, bevor sie erschöpft sind. Ein gut trainiertes Rennpferd kann beispielsweise eine Strecke von 400 Metern in weniger als einer Minute sprinten. Nach einem Sprint benötigt das Pferd jedoch Zeit zur Erholung, um seine Energiereserven wieder aufzufüllen. Es ist wichtig, das Pferd angemessen zu trainieren und zu pflegen, um seine Leistungsfähigkeit zu erhalten.
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Sonntag, Christoph: Abenteuer Spiel 3
Abenteuer Spiel 3 , Die neue und umfangreiche Sammlung aus der Ideenschmiede von Christoph Sonntag mit vielen frischen Spielideen für Jugendliche und Erwachsene! Das Buch umfasst insgesamt knapp 100 originelle Kennenlernspiele, Spaßspiele, Kooperationsaufgaben und Reflexionsmethoden sowie - ganz neu - mehrere Online-Gruppenspiele, die auch im Rahmen von Videokonferenzen spielerisches Erleben und Lernen ermöglichen. Ebenso enthalten sind fünf neue Spielketten, in denen mehrere Spiele mittels witziger Rahmengeschichten zu einer zusammenhängenden Spielgeschichte verknüpft werden. Alle Spiele sind praxiserprobt und einfach durchführbar. Spielmaterialien wie Fahrradschläuche oder Schwimmnudeln sorgen für neuartige Spielideen und garantieren einen großen Spaß für alle Beteiligten. Anschauliche Spielanleitungen und Illustrationen sorgen für reibungslose Umsetzung. Gemeinsam spielen. Für viele ein Abenteuer. Für alle ein Gewinn! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.80 € | Versand*: 0 € -
Abenteuer Spiel 1 (Sonntag, Christoph)
Abenteuer Spiel 1 , Das Buch beinhaltet neben grundlegenden Theorien und Überlegungen zu kooperativen Abenteuerspielen auch viele Tipps und Anregungen für die eigene Praxis. Es setzt sich mit den verschiedenen Wahlmöglichkeiten und Verhaltensweisen der Spielleitung auseinander. Der Aufbau orientiert sich an den verschiedenen Phasen einen Spiels, angefangen bei der Planung bis hin zur Reflexion. Darüber hinaus werden einige Spielketten vorgestellt, Sicherheitsaspekte thematisiert und erklärt, wie es möglich ist, kurzfristig ein Spiel "aus dem Ärmel zu schütteln". Ziel des Buches ist, die Komplexität und das Potenzial kooperativer Abenteuerspiele hervorzuheben und die Lust zu wecken, mit diesen Spielen zu arbeiten und vieles einfach mal auszuprobieren. Kooperative Abenteuerspiele sind immer ein Abenteuer - im Idealfall für die Spieler, in jedem Fall für die Spielleitung. Aus dem Inhalt: Definition Kooperativer Abenteuerspiele Einflussfaktoren auf kooperative Abenteuerspiele Die Gruppengröße Ziel und Zweck der Gruppe Gruppenphase Gruppenstruktur Gruppenentstehung und Zusammensetzung Merkmale einer guten Spielleitung Spieleketten Das Erfinden von Spielen Animation Präsentationsmethoden Moderation Rolle und Aufgabe der Spielleitung Interventionen Grundregeln einer Reflexion Umgang mit Konflikten Feedback als Methode , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., überarbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 201102, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Praktische Erlebnispädagogik##, Autoren: Sonntag, Christoph, Illustrator: Plogsties, Jochen, Auflage: 10003, Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 187, Abbildungen: zahlreiche Illustrationen und schwarz-weiß Fotos, Keyword: Erlebnispädagogik; erlebnisorientiertes Lernen; kooperative Abenteuerspiele, Fachschema: Erlebnispädagogik~Pädagogik / Erlebnispädagogik~Spiel / Pädagogik, Psychologie, Verhaltenslehre, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Ziel- Zentrum F. Interdis, Verlag: ZIEL, Länge: 200, Breite: 239, Höhe: 14, Gewicht: 482, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783937210407 9783934214729, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.80 € | Versand*: 0 € -
Spiel und Spaß mit der Blockflöte I
Schule für die Sopranblockflöte, barocke Griffweise, Für Kinder ab 6 Jahren, Tonumfang von c1 - d1, keine chromatischen Halbtöne, Konsequente Arbeit an Atmung & Tonbildung, Entwicklung der rythmischen Grundlagen, Übungen & Spielstücken auf 84 Seiten, Schwierigkeitsgrad: sehr leicht,
Preis: 14.50 € | Versand*: 3.90 € -
Kiesow, Ulrich: DSA1 Abenteuer Ausbau-Spiel
DSA1 Abenteuer Ausbau-Spiel , Im Rahmen des DSA1 Crowdfundings aufwww.ulisses-crowdfunding.deDas Ausbauset enthält alle Inhalte des Abenteuer Ausbau-Spiels von 1985 und mehr.Enthalten sind:"Das Buch der Regeln II""Aventurien - Völker, Mythen, Kreaturen"Landkarte Aventuriens (A2 mit Hexfeldern)DSA-Padavent II (Meisterschirm)Block "Dokument der Persönlichkeit"Das Ausbauset ist keine eigene Box.Alle Materialien enthalten die Original-Texte und Illustrationen, wurden aber für eine bessere Nutzbarkeit neu gelayoutet und überarbeitet. Außerdem enthalten die Bücher Entwicklerkommentare von DSA-Erfinder Werner Fuchs. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
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Wie lange hat man Spaß an Monster Hunter?
Die Dauer des Spaßes an Monster Hunter kann von Person zu Person variieren. Einige Spieler können Hunderte von Stunden in das Spiel investieren und immer noch Spaß daran haben, während andere möglicherweise nach einigen Dutzend Stunden das Interesse verlieren. Der Spaß hängt auch von den persönlichen Vorlieben und dem Spielstil ab.
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Wie lange dauert ein fortnite Spiel?
Ein Fortnite-Spiel dauert in der Regel etwa 20-30 Minuten, abhängig davon, wie lange man im Spiel überlebt. Es gibt insgesamt 100 Spieler in einem Match, die gegeneinander antreten, um als letzter Spieler oder letztes Team übrig zu bleiben. Das Spiel wird in verschiedenen Phasen gespielt, darunter das Landen auf der Karte, das Sammeln von Ressourcen und Waffen, das Überleben in Kämpfen und das Erreichen des Sieges. Es ist wichtig, taktisch zu spielen und sich gut zu positionieren, um möglichst lange im Spiel zu bleiben und den Sieg zu erringen.
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Wie lange dauert ein GFL Spiel?
Ein GFL-Spiel dauert in der Regel 60 Minuten, die in vier Viertel von jeweils 15 Minuten unterteilt sind. Allerdings kann die tatsächliche Spieldauer aufgrund von Unterbrechungen, Verletzungen und anderen Spielunterbrechungen variieren. Zusätzlich gibt es Halbzeitpausen, in denen die Teams Gelegenheit haben, sich zu erholen und ihre Strategie anzupassen. Insgesamt kann ein GFL-Spiel also mehrere Stunden dauern, je nachdem, wie lange die Spielunterbrechungen dauern und wie ausgeglichen das Spiel ist.
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Wie lange gibt es schon Tiere?
Wie lange gibt es schon Tiere? Tiere existieren bereits seit Hunderten von Millionen Jahren auf der Erde. Die ersten tierischen Lebensformen entwickelten sich im späten Präkambrium vor etwa 600 Millionen Jahren. Seitdem haben sich Tiere in vielfältiger Weise weiterentwickelt und an verschiedene Lebensräume angepasst. Heute gibt es eine enorme Vielfalt an Tierarten, die alle wichtige Rollen in den Ökosystemen der Erde spielen. Tiere sind also seit langer Zeit ein integraler Bestandteil unseres Planeten und haben eine faszinierende evolutionäre Geschichte.
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