Domain ponymädchen.de kaufen?

Produkt zum Begriff Gerne:


  • Abenteuer Natur im Spiel (Gilsdorf, Rüdiger)
    Abenteuer Natur im Spiel (Gilsdorf, Rüdiger)

    Abenteuer Natur im Spiel , Umweltbewusstsein spielerisch vermitteln Die dringlichen Aufgaben des Klimaschutzes, die Erhaltung der Artenvielfalt und der Übergang zu einer nachhaltigeren Entwicklung: All das sind auch für die Pädagogik zentrale Herausforderungen. Für deren Bewältigung braucht es einen vielfältigen Methodenschatz. Einen solchen Schatz bietet dieser Band. Er ermöglicht, sich spielerisch auf den Weg zu begeben und dabei sowohl für die Natur wie auch für zwischenmenschliche Dynamiken in der Gruppe zu sensibilisieren. Sein zentrales Anliegen ist es, Neugierde und Faszination zu wecken bzw. wiederzubeleben. Damit legen Sie die Basis, aus der ein wachsendes Engagement für ein Leben in stärkerem Einklang mit der Natur entsteht. Im einführenden Teil finden Sie ausführliche Hinweise zur zielgruppengerechten Auswahl und Präsentation der Spiele, zur Gestaltung der Schwierigkeit, zur Reflexion des Gruppenprozesses und zu weiteren Fragen der Spielleitung. Im Hauptteil folgen 124 anschaulich illustrierte Spielbeschreibungen zu 15 verschiedenen Themenfeldern wie z.B. "Nahrungsnetze", "Leben am Wasser", "Die Welt der Insekten", "Vielfältige Lebensformen" oder "Mensch und Natur" usw. Dabei werden folgende didaktische Schwerpunkte berücksichtigt: Erforschung der Natur, Wissensvermittlung, Bewegung, gemeinsame Problemlösung und Reflexion des Gruppenprozesses. Die Spiele lassen sich zu verschiedenen Anlässen wie etwa Projekttagen, Wandertagen, Freizeiten, Unterrichtseinheiten in Biologie oder Angeboten der Umweltbildung flexibel kombinieren. Die Sammlung richtet sich an Biologielehrkräfte, in der Umweltbildung tätige Fachkräfte und Ehrenamtliche, die in der Arbeit mit Jugendlichen oder älteren Kindern aktiv sind. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230804, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gilsdorf, Rüdiger, Seitenzahl/Blattzahl: 224, Keyword: Außerschulische Lernorte; BNE; Biologieunterricht; Erlebnispädagogik; Ganzheitlichkeit; Gruppe; Naturerfahrung; Projekttage; Schülerfreizeit; Soziales Lernen; Spiel; Teamentwicklung; Umweltbildung; Wandertage; nachhaltige Entwicklung, Fachschema: Biologie / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Biologie, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 237, Breite: 164, Höhe: 15, Gewicht: 460, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 26.95 € | Versand*: 0 €
  • Gerne würdest du allen so viel sagen
    Gerne würdest du allen so viel sagen

    Gerne würdest du allen so viel sagen , "Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen", schrieb der amerikanische Philosoph George Santayana einst. "Gerne würdest du allen so viel sagen" präsentiert 16 dokumentarische Comicgeschichten. Diese spannen einen Bogen von den einschneidenden Ereignissen des 20. Jahrhunderts bis hin zu den gegenwärtigen Herausforderungen für die Demokratie. Die Sammlung unterteilt sich in drei Abschnitte: zum einen die in der Familie überlieferten persönlichen Geschichten zu Krieg und Vertreibung. Zum anderen gewähren die Autor*innen Einblicke in biografische Erlebnisse und schließlich aktuelle Beobachtungen im Kontext der Erinnerung. Ein Blick in den Spiegel des 20. Jahrhunderts. Die Liste der Comiczeichner*innen, die sich in dieser Anthologie zusammengefunden haben, liest sich wie das "Who's who" der Berliner Zeichner*innen-Szene: Bianca Schaalburg, Katharina Greve, Till Lukat, Hannah Brinkmann, Julia Bernhard, Jakob Hinrichs, Katia Fouquet, Thomas Gilke, Karolina Chyzewska, Sheree Domingo und viele mehr. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20231005, Redaktion: Powalisz, Monika~Pfeiffer, Kai, Seitenzahl/Blattzahl: 320, Keyword: 20. Jahrhundert; Familiengeschichte; Polen, Fachschema: Comic / Graphic Novel~Graphic Novel~Comic / History~Comic, Fachkategorie: Graphic Novel / Comic: Memoiren, Tatsachenberichte, Sachliteratur~Graphic Novel / Comic: Historisches~Comics im europäischen Stil / Tradition, Thema: Verstehen, Warengruppe: TB/Belletristik/Humor/Cartoons/Comics, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 249, Breite: 188, Höhe: 33, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Tsai Kun-lin - der Junge, der gerne las (Yu, Pei-yun)
    Tsai Kun-lin - der Junge, der gerne las (Yu, Pei-yun)

    Tsai Kun-lin - der Junge, der gerne las , Taiwans Geschichte ist von Konflikten und Fremdbestimmung geprägt. Im Jahr 1895 wird die chinesische Qing-Dynastie nach ihrer Niederlage im Ersten Chinesisch-Japanischen Krieg gezwungen, den 'Vertrag von Shimonoseki' zu unterzeichnen. Ohne die taiwanische Bevölkerung zu fragen, geht Taiwan damit samt den vorgelagerten Pengshu-Inseln an das japanische Kaiserreich über. Die japanische Herrschaft dauert fünfzig Jahre und endet erst 1945 mit Japans Kapitulation im Zweiten Weltkrieg. Anstelle von Frieden und Selbstbestimmung übernimmt nun aber der vom chinesischen Festland vor den Kommunisten geflüchtete Militär und Politiker Chiang Kai-shek die Macht und führt das Land diktatorisch. In diesem Buch wird die wahre Geschichte von Tsai Kun-lin erzählt, der 1930 in Taiwan zu Welt kommt und dessen Leben von all diesen Ereignissen geprägt wird. Wir lernen seine Familie kennen, seine Lehrer und seine Schulkameraden. Wir folgen ihm zu seinem Einsatz für die Kaiserliche Japanische Armee und teilen seine Hoffnung auf ein Leben in Frieden, als der Krieg endlich vorbei ist. Doch dann wird Kun-lin kurz vor seinem zwanzigsten Geburtstag auf die örtliche Polizeiwache gebracht ... , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230403, Produktform: Kartoniert, Autoren: Yu, Pei-yun, Illustrator: Zhou, Jian-Xin, Übersetzung: Fiederling, Johannes, Seitenzahl/Blattzahl: 168, Abbildungen: Comic, Keyword: Diktatur; Fremdherrschaft; Menschenrechte, Fachschema: Formosa~Taiwan~Comic / History, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Romane, Erzählungen, Tatsachenberichte, Region: Taiwan, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 12 Jahre, Fachkategorie: Graphic Novel / Comic: Historisches, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, Originalsprache: chi, Verlag: Baobab Books, Verlag: Baobab Books, Länge: 227, Breite: 170, Höhe: 13, Gewicht: 362, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Herkunftsland: LITAUEN (LT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Lesealter: 14 Jahre, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Sonntag, Christoph: Abenteuer Spiel 3
    Sonntag, Christoph: Abenteuer Spiel 3

    Abenteuer Spiel 3 , Die neue und umfangreiche Sammlung aus der Ideenschmiede von Christoph Sonntag mit vielen frischen Spielideen für Jugendliche und Erwachsene! Das Buch umfasst insgesamt knapp 100 originelle Kennenlernspiele, Spaßspiele, Kooperationsaufgaben und Reflexionsmethoden sowie - ganz neu - mehrere Online-Gruppenspiele, die auch im Rahmen von Videokonferenzen spielerisches Erleben und Lernen ermöglichen. Ebenso enthalten sind fünf neue Spielketten, in denen mehrere Spiele mittels witziger Rahmengeschichten zu einer zusammenhängenden Spielgeschichte verknüpft werden. Alle Spiele sind praxiserprobt und einfach durchführbar. Spielmaterialien wie Fahrradschläuche oder Schwimmnudeln sorgen für neuartige Spielideen und garantieren einen großen Spaß für alle Beteiligten. Anschauliche Spielanleitungen und Illustrationen sorgen für reibungslose Umsetzung. Gemeinsam spielen. Für viele ein Abenteuer. Für alle ein Gewinn! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 24.80 € | Versand*: 0 €
  • Welches Haustier würdet ihr gerne haben wollen?

    Als KI habe ich keine persönlichen Vorlieben, aber viele Menschen wünschen sich Haustiere wie Hunde oder Katzen, da sie als treue Begleiter gelten. Andere mögen vielleicht exotischere Haustiere wie Reptilien oder Vögel. Die Wahl des Haustiers hängt von den individuellen Vorlieben und Bedürfnissen des Besitzers ab.

  • Was machst du in deiner Freizeit gerne?

    In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, besonders Joggen und Yoga. Ich lese auch gerne Bücher, vor allem Romane und Sachbücher. Außerdem verbringe ich gerne Zeit mit Freunden, sei es beim Essen gehen, Kino oder einfach nur gemütlich zusammen sitzen. In den wärmeren Monaten gehe ich auch gerne wandern oder schwimmen in der Natur.

  • Was machst du gerne in deiner Freizeit?

    In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, besonders Joggen und Yoga. Außerdem lese ich gerne Bücher und verbringe Zeit mit meiner Familie und Freunden. Gelegentlich male ich auch gerne und höre Musik.

  • Was machst du in deiner Freizeit gerne?

    In meiner Freizeit spiele ich gerne Klavier, da Musik für mich eine große Leidenschaft ist. Außerdem treibe ich gerne Sport, besonders Joggen und Yoga helfen mir, mich zu entspannen und fit zu bleiben. Lesen gehört auch zu meinen Hobbys, vor allem Romane und Sachbücher interessieren mich.

Ähnliche Suchbegriffe für Gerne:


  • Abenteuer Spiel 1 (Sonntag, Christoph)
    Abenteuer Spiel 1 (Sonntag, Christoph)

    Abenteuer Spiel 1 , Das Buch beinhaltet neben grundlegenden Theorien und Überlegungen zu kooperativen Abenteuerspielen auch viele Tipps und Anregungen für die eigene Praxis. Es setzt sich mit den verschiedenen Wahlmöglichkeiten und Verhaltensweisen der Spielleitung auseinander. Der Aufbau orientiert sich an den verschiedenen Phasen einen Spiels, angefangen bei der Planung bis hin zur Reflexion. Darüber hinaus werden einige Spielketten vorgestellt, Sicherheitsaspekte thematisiert und erklärt, wie es möglich ist, kurzfristig ein Spiel "aus dem Ärmel zu schütteln". Ziel des Buches ist, die Komplexität und das Potenzial kooperativer Abenteuerspiele hervorzuheben und die Lust zu wecken, mit diesen Spielen zu arbeiten und vieles einfach mal auszuprobieren. Kooperative Abenteuerspiele sind immer ein Abenteuer - im Idealfall für die Spieler, in jedem Fall für die Spielleitung. Aus dem Inhalt: Definition Kooperativer Abenteuerspiele Einflussfaktoren auf kooperative Abenteuerspiele Die Gruppengröße Ziel und Zweck der Gruppe Gruppenphase Gruppenstruktur Gruppenentstehung und Zusammensetzung Merkmale einer guten Spielleitung Spieleketten Das Erfinden von Spielen Animation Präsentationsmethoden Moderation Rolle und Aufgabe der Spielleitung Interventionen Grundregeln einer Reflexion Umgang mit Konflikten Feedback als Methode , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., überarbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 201102, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Praktische Erlebnispädagogik##, Autoren: Sonntag, Christoph, Illustrator: Plogsties, Jochen, Auflage: 10003, Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 187, Abbildungen: zahlreiche Illustrationen und schwarz-weiß Fotos, Keyword: Erlebnispädagogik; erlebnisorientiertes Lernen; kooperative Abenteuerspiele, Fachschema: Erlebnispädagogik~Pädagogik / Erlebnispädagogik~Spiel / Pädagogik, Psychologie, Verhaltenslehre, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Ziel- Zentrum F. Interdis, Verlag: ZIEL, Länge: 200, Breite: 239, Höhe: 14, Gewicht: 482, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783937210407 9783934214729, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.80 € | Versand*: 0 €
  • Spiel und Spaß mit der Blockflöte I
    Spiel und Spaß mit der Blockflöte I

    Schule für die Sopranblockflöte, barocke Griffweise, Für Kinder ab 6 Jahren, Tonumfang von c1 - d1, keine chromatischen Halbtöne, Konsequente Arbeit an Atmung & Tonbildung, Entwicklung der rythmischen Grundlagen, Übungen & Spielstücken auf 84 Seiten, Schwierigkeitsgrad: sehr leicht,

    Preis: 14.50 € | Versand*: 3.90 €
  • Dinge, die ich am Anfang meiner Karriere gerne gewusst hätte (Trunk, Mirijam)
    Dinge, die ich am Anfang meiner Karriere gerne gewusst hätte (Trunk, Mirijam)

    Dinge, die ich am Anfang meiner Karriere gerne gewusst hätte , Insiderwissen für Berufseinsteigerinnen: Was die Chancengleichheit am Arbeitsplatz verhindert und wie man sich dennoch seinen Platz erkämpft Karrieren von Frauen werden aus vielfältigen Gründen ausgebremst, schon die ersten fünf Jahre im Beruf sind entscheidend. Mirijam Trunk, eine der jüngsten Führungskräfte Deutschlands, zeigt, welche Fallen zu umgehen sind. Wie man systemgemachte Hürden überwindet, eingeübte Verhaltensweisen herausfordert und Netzwerkstrukturen für sich nutzt, um im Job zum verdienten Erfolg zu gelangen. Mit Einsichten von Tijen Onaran, Lou Dellert, Fränzi Kühne, Tessa Ganserer, Alice Hasters, Sigrid Nikutta u.a. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230301, Produktform: Leinen, Autoren: Trunk, Mirijam, Seitenzahl/Blattzahl: 320, Keyword: 2023; alice hasters; berufseinstieg; bestseller; bestsellerliste; buch; buch feminismus; bücher; caroline criado-perez; empowerment; erfolg; feminismus; frauen und karriere; fränzi kühne; janina kugel; judith williams; karriereratgeber frauen; lean in; lou dellert; margarete stokowski; neuerscheinung; sheryl sandberg; spiegel bestseller; spiegel-bestseller; spiegelbestseller; springer verlag; stuckrad-barre; tijen onaran; unsichtbare frauen; was männer nie gefragt werden; weltfrauentag, Fachschema: Feminismus~Frauenbewegung / Feminismus~Beruf / Karriere~Karriere~Business / Management~Management, Fachkategorie: Ratgeber: Karriere und Erfolg~Management und Managementtechniken, Region: Deutschland, Zeitraum: 21. Jahrhundert (2000 bis 2100 n. Chr.), Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Feminismus und feministische Theorie, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Penguin Verlag, Verlag: Penguin Verlag, Verlag: Penguin, Länge: 218, Breite: 146, Höhe: 34, Gewicht: 480, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783641298197, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2816901

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Kiesow, Ulrich: DSA1 Abenteuer Ausbau-Spiel
    Kiesow, Ulrich: DSA1 Abenteuer Ausbau-Spiel

    DSA1 Abenteuer Ausbau-Spiel , Im Rahmen des DSA1 Crowdfundings aufwww.ulisses-crowdfunding.deDas Ausbauset enthält alle Inhalte des Abenteuer Ausbau-Spiels von 1985 und mehr.Enthalten sind:"Das Buch der Regeln II""Aventurien - Völker, Mythen, Kreaturen"Landkarte Aventuriens (A2 mit Hexfeldern)DSA-Padavent II (Meisterschirm)Block "Dokument der Persönlichkeit"Das Ausbauset ist keine eigene Box.Alle Materialien enthalten die Original-Texte und Illustrationen, wurden aber für eine bessere Nutzbarkeit neu gelayoutet und überarbeitet. Außerdem enthalten die Bücher Entwicklerkommentare von DSA-Erfinder Werner Fuchs. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
  • Was machst du in deiner Freizeit gerne?

    In meiner Freizeit gehe ich gerne spazieren in der Natur, lese Bücher oder höre Musik. Außerdem treffe ich mich gerne mit Freunden zum Kaffee trinken oder zum Sport machen. Gelegentlich koche ich auch gerne neue Rezepte aus und probiere mich in der Küche aus.

  • Welche Schokolade essen Mädchen gerne?

    Es gibt keine spezifische Schokolade, die ausschließlich von Mädchen bevorzugt wird. Der Geschmack von Schokolade ist individuell und kann von Person zu Person variieren, unabhängig vom Geschlecht. Einige mögen vielleicht dunkle Schokolade, während andere lieber Milchschokolade oder weiße Schokolade bevorzugen.

  • Was mögen Mädchen gerne für Geschenke?

    Es ist schwierig, zu verallgemeinern, was Mädchen gerne als Geschenke mögen, da ihre Vorlieben individuell sind. Einige mögen vielleicht Schmuck oder Parfum, während andere sich über Bücher oder Kunstmaterialien freuen könnten. Es ist am besten, die Interessen und Hobbys des Mädchens zu berücksichtigen, um ein passendes Geschenk zu finden.

  • Welche Aktivitäten unternehmen Familienmitglieder in ihrer Freizeit gerne gemeinsam?

    Familienmitglieder unternehmen gerne gemeinsam Ausflüge in die Natur, spielen Brettspiele oder kochen zusammen. Auch gemeinsame Sportaktivitäten wie Radfahren oder Wandern sind beliebt. Es gibt auch Familien, die gerne gemeinsam Filme schauen oder musizieren.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.